Neu auf ENERGY

TAYLOR SWIFT

"Cruel Summer"

(c) Universal Music

Gerade erst hat Taylor Swift den ersten Abschnitt ihrer „The Eras Tour“ abgeschlossen. Bevor es in etwas weniger als einem Jahr für drei Stopps nach Wien geht, stehen nach den US-Stopps noch zahlreiche weitere Shows in Lateinamerika, Asien, Australien und Europa auf dem Programm der Sängerin. Und so viel ist schon jetzt sicher: in dieser Zeit wird sie für jede Menge Gänsehautmomente, wunderschöne Erinnerungen, tolle Überraschungen und bahnbrechende Rekorde sorgen. Genau das macht sie aktuell auch mit ihrem Song „Cruel Summer“, der als Track #2 auf dem Album „Lover“ eigentlich schon vier Jahre auf dem Buckel hat, aber erst jetzt als offizielle Single releast wurde. Die Fans freuen sich riesig und haben gleich mal dafür gesorgt, dass der Ohrwurm weltweit chartet (u.a. auf Platz 3 der Billboard Hot 100).

„It deals with the idea of being in a relationship where there’s some element of desperation and pain in it, where you’re yearning for something that you don’t quite have yet, it’s just right there, and you just, like, can’t reach it. So, this has some of my favorite lyrics on it, and it was so fun to write this.“, hat Taylor im Rahmen „Lover“ Album Release Party und Secret Session von iHeartRadio im Jahr 2019 über den Song verraten.

@taylorswift

Summer forecast: Cruel. 😎

♬ Cruel Summer - Taylor Swift

Außerdem hat sie damit eine der größten Newcomerinnen der vergangenen Jahre inspiriert. Wer sich die Credits zu „deja vu“ von Olivia Rodrigo auf Spotify und TIDAL etwas genauer anschaut, findet Taylor Swift, Jack Antonoff und Annie Clark bei den Mitwirkenden in den Songwriting Credits. Wir haben euch die beliebte musikalische Sommerromanze auf die ENERGY Playlist gepackt.